2. Spiel, 2. Sieg. U17 gewinnt auch gegen Neuwied

2. Spiel, 2. Sieg. U17 gewinnt auch gegen Neuwied

Am späten Freitag Abend reisten die Bären aus Neuwied in die Schlangengrube.
 
Das Spiel begann, wie sich das alle erhofft hatten. Schon nach gut 3 Minuten fiel das 1:0 für die Kobras. Finn Wohlgemuth traf auf Vorlage von Liam Spazier. Danach gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen, aber doch mit einem kleinen Chancenplus für das Heimteam. So war es in der 18. Minute David Papez vorbehalten, das 2:0 zu erzielen (Assists B. Müller, B. Frericks). Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die erste Pause.

Das 2. Drittel begann ein wenig schleppend, mit ein paar Chancen hüben wie drüben, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Dann kam die 33. Minute, die das Spiel wohl letztendlich in die richtige Richtung lenkte für die Kobras. Nach 32:02 Minuten traf Finn Wohlgemuth auf Vorlage von Tommy Bak zum 3:0. Nur ganze 26 Sekunden später zappelte die Scheibe schon wieder im Bären-Gehäuse. Jan Blex stellte auf 4:0 nach Vorlage von Alex Holzenhauer. Zwar wollte sich Neuwied jetzt nicht einfach so seinem Schicksal ergeben und kam noch zum 4:1 in der 35. Minute. Aber die Antwort folgte prompt von den Hausherren mit einem erneuten Doppelschlag. Finn Wohlgemuth schnürte seinen Hattrick zum 5:1 (Assists Lucas Haveneth, Tommy Bak) nach 36:29 Minuten. 4 Sekunden vor Drittel-Ende stellte Alex Holzenhauer noch auf 6:1 (Lenn Schießl, Merle Hahn).

Im letzten Drittel kann man dann den Spruch fürs Phrasenschwein bemühen: "Ein Pferd springt immer nur so hoch wie es muss." So erarbeitete man sich zwar noch die ein oder andere Chance, aber ein Torerfolg blieb aus. Neuwied hingegen konnte noch 2 mal treffen gegen die im letzten Drittel für Jonas Kaufmann eingewechselte Emilia Breuer, welche ihre Sache aber wirklich gut machte und an den beiden Gegentoren rein gar nichts machen konnte. 


Glückwunsch zu einem sehr überzeugenden Sieg


Tore Kobras: Finn Wohlgemuth (3), David Papez, Jan Blex, Alex Holzenhauer
Tore Neuwied: D. Schneider (3)
Strafminuten Kobras: 10
Strafminuten Neuwied: 22
Punktbester Spieler: Finn Wohlgemuth (3 Tore)