U15 - Gut gekämpft und leider mehrfach verloren

U15 - Gut gekämpft und leider mehrfach verloren

Alle wussten im Vorfeld, dass dieses Spiel viel Einsatz brauchen würde, so ging man in dieses Spiel und wollte den Drachen aus Herford zeigen, dass eine Kobra auch unter Bedrängnis sehr gefährlich sein kann.

So konnte die Heimmannschaft sogar schon nach 67 Sekunden in Führung gehen.  Genau dieser Biss war wohl der Auslöser für das, was bzw. wie das Spiel nun seinen Lauf nahm. Die Gäste sichtlich verärgert, wollten ihrerseits zeigen wie gefährlich sie sind und netzten den Puck bis zur 8. Minute 3 mal ein. In der 13. Spielminute gelang den Kobras dann der Anschlusstreffer und eine Minute später sogar der Ausgleich.

Die Gangart wurde in der Zwischenzeit doch sichtlich intensiver und so vielen zunächst in der 15. Minute der erneute Führungstreffer für die Herforder, der noch in der selben Spielminute durch die Hausherren ausgeglichen wurde.  Kurz vor Ende des 1. Drittels konnten die Gäste noch 2 Tore erzielen und so stande es zum Pausenpfiff 4:6 für Herford.

Nach der motivierenden Ansprache kamen die Kobras im 2. Spielabschnitt viel besser als die Gäste ins Spiel und hatten in der 27. Spielminute durch einen Doppelschlag das Spiel wieder ausgleichen können. Doch nun lief es allmählich alles anders als gut, man musste nicht nur einen weiteren verletzten behandeln, sondern bis zum Ende des Drittels 3 weitere Treffer. 6:9 Pausenstand

Zu Beginn des Schlussabschnittes konnte man die Überzahl einmal zum Anschlusstreffer 7:9 nutzen, doch die Gäste stellten ihren 3 Tore Vorsprung wieder her. In der 47. Spielminute kam es dann leider zu einem weiteren unglücklichen Zusammenstoß zweier Spieler, durch dem leider der gesamte Spielfluss verloren ging. In der daraus resultierenden Überzahl konnten die Kobras leider für sich nichts zählbares machen, sondern mussten 2 Treffer hin nehmen und sogar einen weiteren 1 Sekunde vor Spielende. Endstand 7:13

Wir wünschen allen Verletzen baldige Genesung

Das nächste Spiel der U15 findet am 01.11.25 um 20:30 Uhr in Neues statt.