U17 behält in Neuwied die weiße Weste!

U17 behält in Neuwied die weiße Weste!

In einem starken Spiel gegen die Bären Neuwied blieb unsere U17 in der Regionalliga weiter ohne Niederlage!

Nach dem 6:3-Heimsieg nur eine Woche vorher wollte das Team von Cacah Benni Spazier in Neuwied direkt nachlegen. Das gelang auch mit einem sehr starken 1. Drittel direkt von Beginn an!

In der 5. Minute erzielte Lucas Haveneth mit einem satten Schuss in den Winkel das 1:0 (Vorlage Liam Spazier und Finn Wohlgemuth). Nur 4 Minuten später hieß es schon 2:0, in einer 5-gegen-3-Überzahl traf Konrad Hahn auf Zuspiel von Liam Spazier und Lucas Haveneth. Wieder nur 2 Minuten später erhöhte Alex Holzenhauer nach einem Pass von Merle Hahn, indem er sich gegen 3 Verteidiger durchsetzen und ein Solo zum 3:0 abschließen konnte.

Schlusspunkt im ersten Spielabschnitt war dann noch das 4:0 durch Liam Spazier auf Vorlage von Alex Holzenhauer, mit diesem Stand ging es in die Pause.

Das zweite Drittel begann dann mit einer unschönen Szene. Während einer Abwehraktion hinter dem eigenen Tor wurde Konrad Hahn von einem Neuwieder Spieler dermaßen hart und unfair angegangen, dass sich unser Verteidiger zu einer Reaktion gezwungen sah, die dann in eine kurze, aber heftige Schlägerei ausartete. Die Auseinandersetzung führte zu jeweils zwei 5-Spieldauer-Strafen für beide Teams, was den Spielfluss aus den ersten 20 Minuten deutlich hemmte.

Dennoch erzielten die Kobras in diesem Abschnitt noch zwei weitere Tore. Lenn Schießl traf zum 5:0 (Vorlage Alex Holzenhauer), bevor Tommy Bak (Liam Spazier) mit dem 6:0 die ersten 40 Minuten abschloss.

Im letzten Drittel ging es dann phasenweise schnell, oft zu schnell für Neuwied! Schon nach 36 Sekunden traf Lucas Haveneth zum 7:0, nachdem ein klasse Aufbaupass von Alexander Thomas auf Liam Spazier und der folgende Pass zu Lucas die gesamte Bären-Abwehr aushebelte! Und nur 30 Sekunden später war es wieder Liam Spazier mit dem 8:0!

Damit war natürlich final sämtliche Gegenwehr der Neuwieder erstickt, innerhalb von 8 Sekunden konnten die Kobras in der 46. Minute durch Jona Gerold (Vorlage Merle Hahn) und Finn Wohlgemuth (Liam Spazier) das Ergebnis 2-stellig gestalten. Das 11:0 war dann fast schon eine exakte Kopie des 10:0, vielleicht weil es eine wiederholenswerte Kombination war. In Unterzahl konnte Tommy Bak in der 55. Minute noch auf 12:0 steigern, bevor dann unsere Abwehr die eingewechselte Emilia Breuer im Tor leider etwas im Stich ließ, so dass Neuwied noch zu zwei Treffern zum finalen Ergebnis von 12:2 für unsere Kobras einnetzen konnten.

Insgesamt war es wieder eine starke Partie unserer U17, in der alle Spielerinnen und Spieler eine tolle Leistung zeigten, insbesondere nachdem gleich 2 Leistungsträger der 2. Reihe vorzeitig zum Duschen mussten.

Für das Team geht es am 31.01.2026 um 09:30 Uhr in Solingen beim EC Bergisch Land weiter.


Tore Kobras: Finn Wohlgemuth (2), Lucas Haveneth (2), Tommy Bak (2), Liam Spazier (2), Lenn Schießl, Alex Holzenhauer, Jona Gerold
Tore Neuwied: N. Seitz, W. Ruf
Strafminuten Kobras: 58
Strafminuten Neuwied: 58
Punktbester Spieler: Liam Spazier (2 Tore, 6 Assists)